MEHR ALS VERPACKUNG. MEHR ALS NUR SCHÖN.

IMPACK IST KONZEPTORIENTIERTES VERPACKUNGSDESIGN.
VIEL HIRN
FESSELNDES DESIGN
KONZEPTORIENTIERTES VERPACKUNGSDESING

Es ist die Kombination von Design und dem strategischen Zugang zum Thema Packaging. Die Antwort auf die Fragen: „Wie muss eine Verpackung aussehen und was muss sie können, um am Markt erfolgreich zu sein?“ Die Harmonie zwischen gelernten Normen und visuellem Impact.

Es ist die Balance zwischen Anpassen und Auffallen. Und es ist die jahrelange Erfahrung einer Agentur in Handel und Werbung, kombiniert mit hoher Designaffinität. Eben IMPACK konzeptorientiertes Verpackungsdesign.

AUS DEM HIRN IN DEN HANDEL.

PROZESS VON DER IDEE ZUM VERKAUFSSCHLAGER.

Um Packaging zu verstehen, muss man alles verstehen: Produkt, Marke, Vertriebs-struktur, USP, Mitbewerb, Normen sowie Konsumenten und ihre Bedürfnisse.

Aus dem Research entsteht das inhaltliche Anforderungsprofil an das Packaging-Design. Die Grundlage für Konzeptdesign – ein Konzept, das Strategie und Kreation vereint.

Mit dem Wissen über Formen, Farben und Bilder werden Begehrlichkeiten geweckt, die das Produkt richtig inszenieren.

Pretests, eine rechtliche Abklärung sowie das Testen der EAN-Codes vervollständigen das fertige Packaging.

HANDELS­KOMPETENZ

NUR WER DEN HANDEL
VERSTEHT,
 KANN IHN
AUCH BEDIENEN.

Wir wissen, worauf es dem Handel ankommt. Nicht umsonst betreuen wir seit über 20 Jahren den größten österreichischen Diskonter und zahlreiche andere, namhafte Kunden aus Lebensmittel-, Baustoff- und Sportfachhandel. Das ist Erfahrung, auf die wir zu Recht stolz sind und die unsere Expertise ausmacht.

KREATION

Kreation Hofstetten Spruch Entstehung 2
Glas Design Hofstetten Spruch 2

NUR WER KREATIV IST, BRINGT
LEIDENSCHAFT INS PROJEKT.

Als eine der führenden, österreichischen Packaging Agenturen, bieten wir neben intelligentem Packagingdesign, auch weitere strategische Anknüpfungspunkte für Ihre Marke, wie durchdachte POS-Materialien und Promotion-Aktionen – offline sowie online.

Unser Team vereint kreative Köpfe aus Grafik, Account, Online und Text aus den unterschiedlichsten Branchen mit jahrelangen Erfahrungen im Marketing und Advertising.

FOOD-FOTOGRAFIE

NUR WER ANSPRECHEND
INSZENIERT,
 KANN AUCH
BEGEHREN WECKEN.

PRODUKTION

NUR WER EIN NETZ AUS
PARTNERSCHAFTEN SPINNT,

KANN VOLLENDUNG SCHAFFEN.

PRODUKTION

Bei der Erstellung unserer Designs achten wir auf eine enge Abstimmung mit dem Produzenten – so vermeiden wir Fehler und unnötige Korrekturdurchläufe. Je nach Verpackungsmaterial (Glas, Metall, Papier und Karton, Holz, Metalle, Kunststoffe, …) sind unterschiedliche Druck- und Veredelungstechniken möglich. Der große Pool an Gestaltungsoptionen, der sich damit eröffnet, wird von uns sowohl bei der Konzipierung als auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses bestmöglich genutzt.

TESTING

NUR WER FEHLER VERMEIDET,
KANN AUCH ERFOLGREICH SEIN.

Mittels Eyetracking kann das fertig designte Packaging einem intensivem Testing im Wettbewerbsumfeld unterzogen werden. Eine Investition, die sich lohnt – denn nicht weniger als 55% aller Packagings fallen bei einem solchen Verpackungscheck durch (Quelle: Stratégir – Packagir Datenbank (300 fights).
Damit Ihrem Packaging das nicht passiert, lassen wir es gerne auf Herz und Nieren testen – rechtlich wie auch in Sachen EAN-Code.

Durchfallquote bei Verpackungscheck

DESIGN UND INHALT.
KREATIVITÄT UND PROFESSIONALITÄT.

Rechtliches:
Auch wenn wir die rechtlichen Bestimmungen bzgl. Mindestgrößen etc. kennen und damit arbeiten, so können wir dennoch keine rechtliche Überprüfung oder Freigabe übernehmen.